Ein Tag voller Adrenalin und Glücksgefühlen

Teilnehmer des Reitabzeichenlehrgangs feiern ihre Urkunden an der Reitsportanlage Hollmann-Raabe
Stolze Gesichter in Holtkamp: 33 Reiterinnen und Reiter feiern ihre frisch erworbenen Abzeichen nach einem Tag voller Adrenalin.

32 Reiterinnen und 1 Reiter im Alter zwischen 8 und 51 Jahren konnten nach einem Tag voller Aufregung ihre wohlverdienten Urkunden und Abzeichen in den Händen halten, auf die sie sich in einem achtwöchigen Lehrgang vorbereitet hatten.

Bei strahlendem Sonnenschein drückten rund 100 begeisterte Angehörige und Zuschauer den Prüflingen die Daumen und ließen echte Turnieratmosphäre auf der Reitanlage Hollmann-Raabe in Holtkamp aufkommen.

Das Richterkollegium aus Werner Gerwin und Fritz Ostmeyer sahen durchweg hohes Engagement bei den einzelnen Teilprüfungen Springen, Dressur, Vormustern / Bodenarbeit.

Den Abschluss bildete eine theoretische Prüfung, auf die Groß und Klein jedoch bestens durch die Ausbilderinnen Alina Schmidt und Ines Dopheide-Feja vorbereitet waren.

Den reiterlichen Schliff gab Hofbesitzer und Veranstalter, Hans-Ulrich Hollmann Raabe an die nächste Generation im Reitsport weiter. "Der Reitsport schult auch für´s Leben. Es werden in Eurem Leben immer wieder Herausforderungen auf Euch zukommen, die ihr mit Biss und Engagement meistern müsst !", so Hollmann-Raabe während der Abzeichenvergabe.